Reparatur & Reklamation

Wir geben immer unser Bestes, dir höchste Qualität und die besten Produkte zu liefern. Dafür haben wir ein umfassendes Qualitätsmanagement eingerichtet. Falls du trotzdem mal Grund zur Beanstandung hast, möchten wir es dir so einfach wie möglich machen. Nutze einfach unsere unten aufgeführten Formulare – so können wir schnell für Austausch oder Ersatz sorgen.

Reparatur & Geräteprüfung

Haben dein Riso Pigmentiergerät oder Handstück einen technischen Defekt? Hier helfen wir gerne weiter!

Reparaturen sind:

  1. Station oder Handstück funktioniert nicht
  2. Handstück „klappert“ oder ist unruhig
  3. Handstück ist innen mit Farbe verschmutzt

Funktionsprüfung sollte durchgeführt werden:

  1. bei langer Gerätelaufzeit ist ein Service mit einer Überholung und Neueinstellung sinnvoll
  2. wenn das Gerät mehrere Monate nicht benutzt wurde und nicht mehr hygienisch sauber ist

Kosten Funktionsprüfung 185,- € (netto)
Vorgehensweise:
Die Funktionsprüfung dauert in der Regel ca. 1 Woche. Bitte verpacke das, zur Funktionsprüfung einzusendende, Pigmentiergerät sicher, um Versandschäden zu vermeiden. Fülle das Formular, wie nachfolgend beschrieben aus.

Das sind die Schitte:

  1. Lade das nachfolgende PDF herunter.
  2. Drucke es entweder aus und fülle es aus, oder fülle es am PC aus und speichere es dann mit deinen Daten ab.
  3. Im Feld „Fehlerbeschreibung“ erklärst du den Fehler des Gerätes, oder des Handstücks. Sei hier gerne so genau wie möglich, damit sowohl wir, als auch unsere Werkstatt den Fehler nachvollziehen und reproduzieren können.
  4. Sende das Formular zusammen mit dem defekten Artikel an Riso Cooperation GmbH . Eduard-Bayerlein-Straße 14 . 95445 Bayreuth
  5. Teile uns mit, ob du ein Ersatzgerät benötigst. Die aktuellen Leibedingungen findest du unter diesem Text.

Reklamation

Hast du eine Reklamation? Hier helfen wir dir gerne weiter!

Reklamationen sind:

  1. falsch gelieferte Ware
  2. defekte Neuware
  3. defekte Module

Das sind die Schitte:

  1. Speichere oder drucke das unten stehende PDF Formular.
  2. Fülle das Formular sorgfältig und detailliert aus (bitte Fehler ganz genau beschreiben, nur so können wir den Defekt schnell finden und einen reibungslosen Ablauf sicherstellen).
  3. Sende das Formular zusammen mit dem defekten Artikel an Riso Cooperation GmbH . Eduard-Bayerlein-Straße 14 . 95445 Bayreuth
  4. Bei begründeter Reklamation veranlassen wir eine Warengutschrift.