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Reparatur & Reklamation

Wir sind stets darum bemüht, Ihnen beste Qualität und beste Waren zu liefern. Dafür haben wir ein umfassendes Qualitätsmanagement installiert.

Sollten Sie dennoch einmal Grund für eine Beanstandung haben, so möchten wir es Ihnen so leicht wie möglich machen.

Nutzen Sie unsere unten aufgeführten Formulare. So können wir schnell für Austausch oder Ersatz für Sie sorgen.

Reparatur & Geräteprüfung

Haben Ihr Riso Pigmentiergerät oder Handstück einen technischen Defekt? Hier helfen wir Ihnen gerne weiter!

Reparaturen sind:

  1. Station oder Handstück funktioniert nicht
  2. Handstück „klappert“ oder ist unruhig
  3. Handstück ist innen mit Farbe verschmutzt

Funktionsprüfung sollte durchgeführt werden:

  1. bei langer Gerätelaufzeit ist ein Service mit einer Überholung und Neueinstellung sinnvoll
  2. wenn das Gerät mehrere Monate nicht benutzt wurde und nicht mehr hygienisch sauber ist

Kosten Funktionsprüfung 185,- € (netto)
Vorgehensweise:
Die Funktionsprüfung dauert in der Regel ca. 1 Woche. Bitte verpacken Sie das zur Funktionsprüfung einzusendende Pigmentiergerät sicher, um Versandschäden zu vermeiden. Füllen Sie das Formular, wie nachfolgend beschrieben aus.

Das sind die Schitte:

  1. Klicken Sie auf „https://www.riso.de/shop/mein-konto/„.
  2. Klicken Sie hier nun auf der Unterpunkt „Reparaturen“.
  3. Klicken Sie hier im beerefarbenen Kasten „Neuen Auftrag erstellen“ auf „jetzt erstellen“.
  4. Wählen Sie Ihren Gerätetyp aus.
  5. Geben Sie die Seriennummer Ihres Gerätes und Ihres Handstücks ein.
  6. Im Feld „Fehlerbeschreibung“ können Sie nun den Fehler des Gerätes, oder des Handstücks erklären. Sein Sie hier gerne so genau wie möglich, damit sowohl wir, als auch unsere Werkstatt den Fehler nachvollziehen und reproduzieren können.
    Senden Sie Ihr Gerät zur Funktionsprüfung ein, so schreiben Sie dies bitte in das Feld.
    Geräteeinsendung bitte an folgende Adresse:
    Riso Cooperation GmbH . Eduard-Bayerlein-Straße 14 . 95445 Bayreuth
  7. Wählen Sie aus, welche Dinge Sie der Sendung beilegen, damit nichts verloren geht.
  8. Teilen Sie uns mit, ob Sie ein Ersatzgerät benötigen. Die aktuellen Leibedingungen finden Sie unter diesem Text.
  9. Mit absenden des Reparaturauftrags erhalten wir Ihre Informationen automatisch übermittelt.
  10. Im Unterpunkt „Reparaturen“ können Sie nun den Reparaturauftrag verfolgen. Bei jedem Statusupdate erhalten Sie darüber hinaus auch eine Informations Mail.

Reklamation

Haben Sie eine Reklamation? Hier helfen wir Ihnen gerne weiter!

Reklamationen sind:

  1. falsch gelieferte Ware
  2. defekte Neuware
  3. defekte Module

Das sind die Schitte:

  1. Speichern oder drucken Sie das unten stehende PDF Formular.
  2. Füllen Sie bitte das Formular sorgfältig und detailliert aus (bitte Fehler ganz genau beschreiben,
    nur so können wir den Defekt schnell finden und einen reibungslosen Ablauf sicherstellen).
  3. Senden Sie das Formular zusammen mit dem defekten Artikel an die auf dem Reparaturschein angegebene Adresse.
  4. Bei eventuellen Fragen Ihrerseits sind wir für Sie per Mail an info(at)riso(PUNKT)de erreichbar.
  5. Bei begründeter Reklamation veranlassen wir eine Warengutschrift.

Kooperation von Riso und TUI Mein Schiff