Reklamation & Austausch

Wir sind stets darum bemüht, Ihnen beste Qualität und beste Waren zu liefern. Dafür haben wir ein umfassendes Qualitätsmanagement installiert.

 

Sollten Sie dennoch einmal Grund für eine Beanstandung haben, so möchten wir es Ihnen so leicht wie möglich machen.

 

Nutzen Sie unsere unten aufgeführten Formulare. So können wir schnell für Austausch oder Ersatz für Sie sorgen.


Reklamation

Haben Sie eine Reklamation? Hier helfen wir Ihnen gerne weiter!

 

Reklamationen sind:

  1. falsch gelieferte Ware
  2. defekte Neuware
  3. defekte Module

 

Das sind die Schitte:

  1. Speichern oder drucken Sie das unten stehende PDF Formular.
  2. Füllen Sie bitte das Formular sorgfältig und detailliert aus (bitte Fehler ganz genau beschreiben,
    nur so können wir den Defekt schnell finden und einen reibungslosen Ablauf sicherstellen).
  3. Senden Sie das Formular zusammen mit dem defekten Artikel an die auf dem Reparaturschein angegebene Adresse.
  4. Bei eventuellen Fragen Ihrerseits sind wir für Sie per Mail an info@riso.de erreichbar.
  5. Bei begründeter Reklamation veranlassen wir eine Warengutschrift.
Download
Reklamationsformular Nadeln / Produkte
158_Reklamation Nadeln.pdf
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Reparatur & Geräteprüfung

Haben Ihre Ri-soft®Liner Ultima Station oder Handstück einen technischen Defekt? Hier helfen wir Ihnen gerne weiter!

 

Reparaturen sind:

  1. Station oder Handstück funktioniert nicht
  2. Handstück "klappert" oder ist unruhig
  3. Handstück ist innen mit Farbe verschmutzt

 

Geräteprüfung sollte durchgeführt werden:

  1. bei langer Gerätelaufzeit ist ein Service mit einer Überholung und Neueinstellung sinnvoll
  2. wenn das Gerät wurde mehrere Monate nicht benutzt und ist nicht mehr hygienisch sauber

 

Das sind die Schitte:

  1. Speichern oder drucken Sie das unten stehende PDF Formular
  2. Füllen Sie bitte das Formular sorgfältig und detailliert aus (bitte Fehler ganz genau beschreiben,
    nur so können wir den Defekt schnell finden und einen reibungslosen Ablauf sicherstellen)
  3. Senden Sie das Formular zusammen mit dem defekten Artikel (Station oder Handstück) an die auf dem Reparaturschein angegebene Adresse.
  4. Bei eventuellen Fragen Ihrerseits sind wir für Sie per Mail an info@riso.de erreichbar.
  5. Wenn Sie ein Leihgerät benötigen, so werden wir den Versand veranlassen.
  6. Nachdem Sie Ihre reparierte Station/Handstück zurückerhalten haben senden Sie das Leihgerät wieder zu unseren Händen zurück.
Download
Reparaturschein Station / Handstück
127_Einsendeschein_Geräte handstücke.pdf
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Download
Bestellschein Funktionsprüfung
136_Funktionsprüfung Bestellschein.pdf
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